Eno 183

Der Rapper Eno 183 ist ein Newcomer aus Wiesbaden und steht seit 2016 bei dem Label von Xatar Kopticker Records unter Vertrag. Aufmerksamkeit bekam er, durch mehrere Videos auf dem 385i Youtube Channel. Seine erfolgreichstes Video ist Dardan feat. Eno "Wer macht Para?", das mittlerweile schon über 6 Millionen Views hat. Seine Musik kann man als Straßen-Trap mit vielen Einflüssen aus Frankreich beschreiben.

Sein erstes Release ist im Januar 2017 erschienen und trägt den Namen Xalaz. Das Street-Album handelt von der Straße und wurde innerhalb von einem Monat fertig gemacht. Das lässt darauf hoffen, dass bald noch mehr von dem jungen Rapper kommt. Eno redet davon, dass er auf Xalaz noch am experimentieren war und sein nächstes Album Soundtechnisch einen roten Fanden haben wird.

Man kann gespannt sein und wird wahrscheinlich eine gute Mischung aus Autotune, Straße und Club-Sound bekommen. Das wird wohl das Jahr 2017 dominieren, da noch viele andere junge Künstler in die Richtung gehen. Eno trifft somit genau den Zahn der Zeit und hat eine große Zukunft vor sich. Das ist besonders überraschend, da er erst 2016 angefangen hat Musik zu machen.

* Preis wurde zuletzt am 12. Juni 2017 um 22:33 Uhr aktualisiert.